INFINITY/2

Willkommen auf meiner OS/2 Seite

Soweit es meine Zeit zuläßt, versuche ich, einige Probleme in PMMail/2, dem meiner Meinung nach besten Mailprogramm unter OS/2, das aber leider vom Hersteller nicht mehr supported wird, mit Hilfe von REXX-Skripten zu beheben und damit die weitere Nutzung des Mailprogramms zu unterstützen. So wie es aussieht, wird der Quellcode wohl nicht den Weg zur OpenSource-Gemeinde finden und somit bleibt Anhägern dieses tollen Programms nichts anderes übrig, als Erweiterungen "drumherum" zu bauen...


News

Was es Neues gibt:

21.12.2005 - Es gibt tolle Neuigkeiten: Bei VOICE gibt es eine Umfrage zum Thema Weiterentwicklung von PMMail/2!!! Bitte unbedingt daran teilnehmen - vielleicht bekommt dieses geniale Programm doch noch eine zweite Chance!
http://www.os2voice.org/cgi-bin/vpp1.cmd?pollname=pmmail1
Es haben schon viele teilgenommen, somit könnte es sein, daß mein Skript vielleicht doch bald überflüssig wird...

20.12.2005 - Die Homepage gibt es nun auch in Englisch (zumindest zum Teil - der Rest folgt hoffentlich bald)! Bei der Gelegenheit habe ich die komplette Seite etwas aufgefrischt.
Inhaltlich hat sich aber auch einiges getan:
Das incoming-Skript hat einen neuen Namen: "PMMIncoming" - und liegt nun in der Version 2.0 vor. Ich habe sehr umfangreiche Änderungen an dem Skript vorgenommen - im Grunde ist die komplette Header-Überprüfung neu geschrieben und kann nun unter anderem mehrzeilige Headereinträge verarbeiten. Des weiteren werden UTF-8 kodierte Headereinträge nun auch konvertiert.
Mehr dazu unter PMMIncoming.
An der Mozilla-Integration hat sich auch etwas getan: Da sich bei den neueren Mozilla Versionen etwas an dem Aufruf des externen Mailprogramms geändert hat, muß die ursprüngliche Lösung ein wenig angepaßt werden, damit PMMail/2 auch in jedem Fall korrekt gestartet werden kann.
Mehr dazu unter PMMMozilla.
Ansonsten wünsche ich natürlich allen Lesern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

News Archiv


Rechtliches

Der leider obligatorische Hinweis zum Thema Links:

Ich habe auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu Eigen.
Falls Sie dieser Vereinbarung nicht zustimmen, dann verlassen Sie bitte diese Seite!


Diese Seite wurde zuletzt geändert am 22.12.2005