PMMail/2

Tips und Tricks Rund um PMMail/2 - das beste Mailprogramm für OS/2:


REXX-Skripte

Ich stelle die folgenden Skripte kostenfrei zur Verfügung und übernehme keinerlei Verantwortung für Schäden oder Probleme welcher Art auch immer, die durch die Verwendung der Skripte entstehen sollten. Die Verwendung der Skripte geschieht komplett auf eigene Gefahr.

Es wäre allerdings nett, wenn ich zumindest eine Mail bekäme, wenn ein Skript bei jemandem zum Einsatz kommen sollte.

Ich habe die Skripte bei mir über einen längeren Zeitraum getestet und bin mit den Ergebnissen ganz zufrieden. Ich bin aber offen für jeden Verbesserungsvorschlag und natürlich auch jeden Hinweis auf mögliche Fehler.

Jede Änderung an ein- oder ausgehenden Mails wird durch einen zusätzlichen X-Eintrag im Header vermerkt, so daß evtl. entstehende Probleme nachvollzogen werden können. Weiterhin wird jede durch ein Skript vorgenommene Änderung von einem "Piep" begleitet.

Bei den Beschreibungen der Skripte wird davon ausgegangen, daß sich die Skripte im Unterverzeichnis PMMail/REXX/ befinden. Getestet habe ich die Skripte nur mit der letzten verfügbaren Version 2.20.2382.

PMMSubject

PMMIncoming


Einstellungen

Manche Einstellungen von PMMail/2 erschließen sich einem nicht sofort. Für die etwas schwierigeren Fälle folgen hier hoffentlich bald einige Hinweise.


Integration

PMMail/2 ist an sich schon ein geniales Mailprogramm. Noch besser wird es allerdings, wenn es auch mit anderen Programmen zusammenarbeitet.

PMMMozilla


Diese Seite wurde zuletzt geändert am 29.09.2005